Sing Mit!

Hallo!

Musik ist unsere große Leidenschaft und so singen wir von A cappella-Literatur und Einzelstücken bis hin zu großen Werken für Chor und Orchester fast alles.

Was kaum einer weiß:
Wir sind einer der ältesten Laienchöre Darmstadts. Es gibt uns bereits seit 1832 und ebenso lange sind wir mit dem Darmstädter Staatstheater verbunden. In jüngerer Vergangenheit stellen wir vermehrt eigene spannende Konzert-Projekte wie die „Carmina Burana“ von Orff auf die Beine.

Jeden Montag um 18:45 Uhr treffen wir uns, um gemeinsam in der Michaelskirche in Darmstadt zu singen. Mehrmals im Jahr finden Probenwochenenden statt, um vor den Konzerten den Werken den letzten Schliff zu geben. Natürlich kommt die Geselligkeit auch nicht zu kurz: Wir treffen uns zu Chorausflügen oder gehen nach der Probe noch gemütlich einen Wein trinken.

Wir heißen alle willkommen, die gemeinsam mit uns singen möchten und freuen uns auf euch!

Wenn wir euch neugierig gemacht habt, dann meldet euch einfach unter info@musikverein-darmstadt.de.

Und wenn wir euch gefallen, teilt Elena euch im Anschluss an eine der ersten Proben mittels einer kleinen Aufwärmübung einer Stimmgruppe zu.