Singt mit!

Hallo!

Musik ist unsere Leidenschaft und so singen wir fast alles von A-cappella-Literatur bis hin zu großen Werken für Chor und Orchester.

Was kaum einer weiß: Wir sind einer der ältesten Laienchöre Darmstadts. Es gibt uns bereits seit 1832 und ebenso lange sind wir mit dem Darmstädter Staatstheater verbunden. In letzter Zeit stellen wir vermehrt eigene Konzert-Projekte wie die „Carmina Burana“ von Orff auf die Beine.

Jeden Montag treffen wir uns um 19:15 Uhr zur Chorprobe im Chorsaal des Staatstheaters Darmstadt. Mehrmals im Jahr finden Wochenendproben statt, an denen wir vor den Konzerten den Werken den letzten Schliff geben. Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz: Wir treffen uns zu Chorausflügen oder gehen nach der Probe noch einen Wein trinken.

Wir heißen alle willkommen, die gemeinsam mit uns singen möchten, und freuen uns auf euch!

Wenn wir euch neugierig gemacht haben, meldet euch einfach unter
info@musikverein-darmstadt.de.

Und wenn wir euch gefallen, teilt unser Chorleiter euch im Anschluss an eine der ersten Proben mittels einer kleinen Aufwärmübung einer Stimmgruppe zu.