Der Verein

Proben: Jeden Montag trifft sich der Große Chor um 19:15 Uhr und der Kammerchor nach Absprache im Anschluss. Ergänzt werden die Proben durch Probenwochenenden.

Großer Chor: Zur Teilnahme bitte vorab anmelden, damit wir euch alle nötigen Informationen zukommen lassen können. Im Anschluss an eine der ersten Proben teilt die Chorleiterin euch mittels einer kleinen Aufwärmübung einer Stimmgruppe zu.

Kammerchor: Bei Interesse melden sich die Chormitglieder bei dem Chorleiter. Er trifft die Entscheidung über die Auswahl und stellt das Ensemble je nach Bedarf zusammen.

Hilfsmittel für das eigenständige Üben: Als digitale Übungshilfsmittel zu den aktuellen Werken werden Audio-Dateien für jede Stimme (als MP3- und MIDI-Dateien) angeboten.
Manche bevorzugen das Üben mit Dateien aus dem Internet, soweit die Werke z.B. bei CyberBass oder der kostenlosen Software Musescore verfügbar sind.

Satzung: Auf der Mitgliederversammlung am 13.04.2015 wurde die aktualisierte Satzung beschlossen.

Mitgliedsbeitrag:  Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit 45 € für Einzelpersonen, 60 € für Ehepaare. Für Schüler und Studenten gibt es eine Ermäßigung.

1. Vorsitzende: Dr. Sabine Wolf | Kontakt
2. Vorsitzende: Marietta Dill | Kontakt